MediaMente.biz
 
Startseite
Leistungen
Mitarbeiter
Kontakt
Impressum
Startseite arrow Leistungen
   
Leistungsprofil

Schwerpunkt meiner notariellen Tätigkeit ist die umfassende Betreuung der Mandanten in allen Lebenslagen.
Hierzu gehört sowohl die ausführliche Beratung in Vorbereitung notarieller Urkunden, deren Beurkundung und die anschließende reibungslose Abwicklung der Aufträge.

Auf dem Gebiet des Immobilienrechts stehe ich für die Beurkundung von Teilungserklärungen zur Begründung von Wohnungseigentum sowie Kauf-, Übertragungs- und Überlassungsverträge zur Verfügung - sowohl bei Grundstücken, Wohnungen und Erbbaurechten als auch Grundschuldbestellungen.
Die notarielle Tätigkeit umfasst auch die Einholung aller behördlichen Genehmigungen sowie die Koordinierung zwischen den Beteiligten einschließlich der Grundpfandrechtsgläubiger im Zusammenhang mit der Lastenfreistellung und/oder Kaufpreisfinanzierung und -zahlung.

Auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts stehe ich den Parteien sowohl bei der Unternehmensgründung als auch bei der späteren Änderung von Gesellschaftsverträgen oder Unternehmensbeteiligungen beratend zur Seite und übernehme sämtliche damit verbundenen Beurkundungen einschließlich der elektronischen Anmeldung zur Eintragung im Handels- bzw. der Partnerschaftsregister.

Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten im Bereich des Erbrechts gehört die Regelung von Nachlassangelegenheiten aller Art, die Beurkundung von Testamenten, Erbverträgen und sonstigen Verträgen im Rahmen der vorweggenommenen Erbfolge unter Beachtung der jeweiligen Lebenssituation der Beteiligten einschließlich umfassender Beratung. Auch bei besonderen Testamentsgestaltungen, z.B. für Unternehmer, Ehegatten, Partner bei eingetragenen oder nicht eingetragenen Lebensgemeinschaften oder für Behinderte stehe ich Ihnen beratend zur Seite.

Aber auch im Bereich des Familienrechts können Sie sich stets zur individuellen Beratung und Beurkundung , z.B. im Rahmen der Schließung von Eheverträgen oder Trennungs- und Scheidungsfolgenvereinbarungen, an mich wenden.

Ein weiterer Tätigkeitsbereich ist die Beurkundung von Vollmachten, insbesondere von General- und Vorsorgevollmachten einschließlich Patientenverfügungen.

Die angegebenen Schwerpunkte der notariellen Tätigkeit sind natürlich auch Gegenstand gewünschter anwaltlicher Beratung.

Beglaubigungen jeder Art erfolgen ohne Wartezeiten nach vorheriger Anmeldung.

 
© 2007 Marianne Strodt, Rechtsanwältin und Notarin
info@strodt.eu